Die Küche spricht viele Sprachen

Anlässlich der Festivaltage zum 10 jährigem Bestehen des IKU Hallein beteiligte sich die 1 a Klasse mit dem Beitrag „Die Küche spricht viele Sprachen„.

In Kleingruppen stellten die Kinder ihre Herkunftsländer an Plakaten vor. Die SchülerInnen und Schüler dieser Klasse haben ihre Wurzeln in 8 verschiedenen Ländern: Bosnien, Bulgarien, Kroatien, Nigeria, Österreich, Serbien, Türkei und Ungarn. Die Kinder präsentierten ihr Land mit wunderschönen Fotos und einer typischen Speise. Zum Abschluss der Woche wurden gemeinsam 3 vegetarische Speisen gekocht, die als „Fusionsküche„ den ständigen kulturellen Austausch wiederspiegeln sollten. Wir danken den lieben Damen vom IKU, Gerlinde Ulucinar und Neda Kuric ganz herzlich für die tolle Begleitung und Zusammenarbeit in diesem Schuljahr. Lieben Dank an Herrn Wolfram Paulus, der unser gemeinsames Kochen gefilmt hat.

• img_4021
  • kochen_11