Tag der offenen Tür 2023

TAG DER OFFENEN TÜR

fand am Mittwoch, 15.11.2023 -  9 bis 12.30 Uhr statt.

Wir freuen uns die Türen wieder für alle zu öffnen. Herzlich laden wir Eltern und Kinder zur Besichtigung der Musikmittelschule Hallein Burgfried ein. Es finden vielfältige Präsentationen und Führungen durch das Schulhaus statt. Kommen Sie und schnuppern Sie in unsere Klassen, Schulküche und viele andere Räumlichkeiten.

Es gibt viel zu entdecken, man kann sich an einigen Stationen einen Einblick in verschiedene Fächer (Biologie, Geografie, Geschichte, Mathematik, Physik, Sport, Werken, Schulküche) verschaffen. Die Schulbücherei wartet außerdem darauf, bei einer Rallye entdeckt zu werden.

Der Musikschwerpunkt stellt sich um 9 Uhr und um 10.30 Uhr im Festsaal mit einer kurzen Aufführung vor, bei der musikinteressierte Kinder selbst aktiv werden können.

Weiters besteht die Möglichkeit den Unterricht in manchen Klassen zu besuchen und so erste „Schulluft“ zu schnuppern.

Das gesamte Team der Musikmittelschule Hallein Burgfried freut sich über dein/ Ihr Kommen. SchülerInnen und das Lehrpersonal stehen während des Vormittags für individuelle Fragen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf deinen / Ihren Besuch.

mmstag

Hier finden Sie weitere Informationen zur Eignungsprüfung und Anmeldung.