Musikmittelschule

Hallein-Burgfried

Eignungsfeststellung

Anmeldung und Vorbereitung

Eignungsfeststellung für den Musikschwerpunkt findet am Dienstag, 30. und Mittwoch, 31. Jänner 2024 statt.

Hier wird die musikalische Eignung überprüft:

Rhythmen nachklatschen, einzelne Töne und kurze Melodien nachsingen, bei vorgespielten Tönen hören können ob hoch oder tief, Tanzbewegungen nachmachen, ein Pflichtlied singen und ein selbstgewähltes Lied vortragen.

Wer bereits ein Instrument spielt, kann gerne etwas vorspielen (freiwillig!) Es ist nicht notwendig, dass das Kind bereits ein Instrument spielt.
Auswahl der Pflichtlider, wovon eines gewählt werden muss: "Bruder Jakob" oder "Ich lieb den Frühling" (Melodie von I like the flowers).
pdfPflichtlied

Die Online-Anmeldung ist nicht mehr möglich. Bitte rufen Sie uns an: 06245 83580

Instrumentalunterricht:Eine Stunde in der Woche hat Ihr Kind Instrumentalunterricht.

Wir bieten derzeit folgende Instrumente an:

• Klavier / Keyboard
  • Gitarre
  • Schlagzeug
  • Flöte / Querflöte
  • Vokal ab der 3. Klasse
    Wenn Ihr Kind ein Instrument bereits am Musikum lernt, dann kann ein anderes Instrument in der Schule gewählt werden.
    Die Auswahl der Musikinstrumente kann sich je Nachfrage und Unterrichtsangebot ändern. Bitte sprechen Sie uns darauf an.

Stundentafel Musik – Anzahl der Musikstunden:
  • 1. Klasse: 6 Stunden
  • 2. Klasse: 5 Stunden
  • 3. Klasse: 6 Stunden
  • 4. Klasse: 5 Stunden

Bitte bringen Sie ein Foto von Ihrem Kind und das Zeugnis der 3. Klasse mit.
(Dient nur zur Hilfe bei der Beratung, sie erhalten dieses wieder zurück)