BO-Lehrer

Herzlich willkommen!

Mein Name ist Kienasberger Daniel, und ich freue mich, als Berufsorientierungslehrer, sowie Schüler- und Berufsberater an unserer Schule tätig zu sein. Als Ansprechpartner stehe ich allen Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern zur Verfügung, um gemeinsam Wege in der Schullaufbahn und Berufswahl zu finden.

Meine Sprechstunde findet jeden Mittwoch in der 5. Stunde (11:50 bis 12:40) statt, und ich lade Sie herzlich ein, mich im Beratungslehrerzimmer im 1. Stock zu besuchen. Hierbei ist mir wichtig zu betonen, dass alle Gespräche selbstverständlich vertraulich behandelt werden.

Mein Angebot umfasst eine individuelle Beratung zu verschiedenen Themen:

1. Fragen zur Schullaufbahn: Gemeinsam können wir überlegen, welche schulischen Wege für Ihr Kind passend sind und wie diese Ziele erreicht werden können.
  2. Unterstützung bei der Berufswahl: Die Entscheidung für einen Beruf ist oft eine schwierige Aufgabe. Gerne stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, um die richtige Richtung für die berufliche Zukunft Ihres Kindes zu finden.
  3. Lehrstellensuche: Ich unterstütze bei der Suche nach passenden Ausbildungsstellen und gebe Tipps für ein erfolgreiches Bewerbungsverfahren.
  4. Vermittlung von Beratungsstellen und Betreuungseinrichtungen: Bei Bedarf helfe ich Ihnen, geeignete Beratungsstellen und Betreuungseinrichtungen verschiedenster Organisationen zu finden.

Ich freue mich darauf, Sie bei Ihren Anliegen zu unterstützen und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten. Nutzen Sie meine Sprechstunde, um Ihre Fragen zu besprechen und Wege für die persönliche Entwicklung Ihres Kindes zu finden.

Unsere Schule arbeitet auch intensiv mit dem Jugendcoaching von pro mente Salzburg zusammen.
Bitte melden Sie sich bei Fragen und Anliegen auch gerne an Frau Karin Schnötzinger.
Telefonnummer: 0699/14511706