Beratungslehrerin

Unsere Beratungslehrerin – Claudia Zankl

Was sind BeratungslehrerInnen?

BeratungslehrerInnen sind speziell für ihre Tätigkeit ausgebildete LehrerInnen. Sie halten keinen Fachunterricht in den Klassen, sondern stehen SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen in Problemsituationen als BeraterInnen zur Verfügung.

Was können BeratungslehrerInnen leisten?

Sie haben Zeit, sich auch über einen längeren Zeitraum mit einem einzelnen Kind bzw. Jugendlichen intensiver zu befassen.Sie beraten in Problemsituationen, die im Schulalltag auftreten: u.a. bei Lernstörungen, Verhaltensproblemen, Konflikten mit Mitschülern und Lehrern.Sie informieren, z.B. über Einrichtungen, die weiterhelfen können.Sie bewahren Stillschweigen und unterliegen der Schweigepflicht.

Wie werden BeratungslehrerInnen in Anspruch genommen?

SchülerInnen können direkt mit der Beratungslehrerin Kontakt aufnehmen
Eltern oder LehrerInnen nehmen mit der Beratungslehrerin Kontakt auf

Wie können Sie mit unserer Beratungslehrerin, Kontakt aufnehmen?

grafik.pngClaudia Zankl

Sprechzeiten an der MS Burgfried - nach vorheriger Anmeldung:

Montag und Mittwoch von  8 - 13 Uhr
Freitag von 8 - 10 Uhr