Musik-Mittelschule

Hallein-Burgfried


img 20250513 074511  img 20250513 074532

In Kooperation mit dem Keltenmuseum Hallein haben sich die Schüler:innen der 3. Klassen das ganze Schuljahr über mit ihrer Familiengeschichte beschäftigt.
Im Zentrum standen hierbei ausgewählte Gegenstände, die innerhalb der Familien emotionalen Wert besitzen und/oder weitervererbt wurden.
Im Zuge der Bearbeitung führten die Jugendlichen Interviews mit Familienangehörigen durch und das Ergebnis ist ein multikulturelles Mosaik,
welches für eine Ausstellung im Stille Nacht Museum Hallein aufbereitet wurde.
Während der Arbeit am Projekt lernten die Schüler:innen fächerübergreifend die Grundkonzepte des wissenschaftlichen Arbeitens kennen und vertieften ihre Kenntnisse im Umgang mit digitalen Tools.
Die Schüler:innen der 3. Klassen laden alle Interessierten herzlich zur Ausstellungseröffnung am 27. Juni 2025 um 17.00 Uhr in das Stille Nacht Museum Hallein ein.
Das Projekt „Ich bin Teil der Geschichte“ wurde im Rahmen der Ausschreibung „culture connected“ des OeAD im Auftrag des BMBWF ermöglicht.


Copyright © 2025 MS Hallein Burgfried