Fixe Schulassistenz

berichtalexandra
An unserer Schule haben wir seit Jahren eine Schulassistenz, die sich über eine gewisse Zeit um einzelne Kinder kümmert und dann leider immer wieder gehen muss. Seit Januar diesen Jahres ist es uns nun gelungen, diese Assistenz fix bei uns an der Schule einziehen zu lassen, was und alle sehr freut, da somit unsere Klassen noch besser betreut werden können.

Die feste Schulassistenz wurde für Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen eingerichtet. Die Assistenz ist während des gesamten Schultags anwesend und unterstützt die Schülerinnen und Schüler individuell. Die feste Schulassistenz leistet einen wertvollen Beitrag zur Teilhabe der Schülerinnen und Schüler am schulischen Leben. Durch ihre Unterstützung können individuelle Herausforderungen gemeistert werden, und die Schülerinnen und Schüler erfahren eine positive Wirkung auf ihre Entwicklung und Integration in die Schulgemeinschaft.
Herzlichen Willkommen im Team, liebe Alexandra